ERHEBT EUCH | BEFREIT EUCH | TROMMELT | TANZT!
ONE BILLION RISING DEUTSCHLAND
  • Aktuelles
    • Veranstaltungen
  • OBR 2015
    • Reform des §177 StGB
    • Hilfetelefon Jahresbericht
    • #BringBackOurGirls
    • OBR VERANSTALTUNGEN
    • DOWNLOADS >
      • Städte-Logos
      • Flyers
    • MUSIC TO RISE TO >
      • Break the Chain
  • OBR 2014
    • RISING FOR JUSTICE
    • FORDERUNGEN >
      • SCHUTZ UND UNTERSTÜTZUNG
      • EIGENSTÄNDIGE EXISTENZ
      • DARSTELLUNG IN DEN MEDIEN
      • LOKALE FORDERUNGEN
    • OBR VERANSTALTUNGEN - Deutschland >
      • Eve Ensler in Deutschland
    • LIEBE AKTIVISTINNEN UND AKTIVISTEN...
    • GALERIE
  • BLOG
  • V-DAY DEUTSCHLAND
    • SPOTLIGHT MONOLOGE
    • Gebet für Männer
  • KONTAKT
    • Impressum

Meine Vision für Gerechtigkeit, von Astrid Hilt

2/2/2014

8 Comments

 
Meine Vision für Gerechtigkeit ist, dass jeder Mensch mit seinen Qualitäten gesehen wird. So haben manche die Qualität, sich durchzusetzen, und so für alle etwas zu erreichen. Andere haben Geduld, wieder andere haben gute Ideen.
Picture

Frau Schafhäuser hat ihre Standhaftigkeit bewiesen.

Sie arbeitet in einem Büro als Putzkraft. Abends ist sie normaler Weise allein in dem Gebäude. Aber eines Abends hat ein Angestellter eines anderen Büros im selben Haus auf sie gewartet, und sie "unflädlich" angesprochen. 

(Wörtlich hat er gefragt: "nah - Lust auf ´ne Runde Sex?")

In den darauf folgenden Tagen bekam der Typ deshalb eine Rüffel von seinem Chef, worauf er seinen Spruch abstritt, und Frau Schafhäuser eine Unterlassungsklage anhängte.

Sie erstattete zunächst Gegenklage.

In der ersten Instanz gewann der Kläger.

Demnach hätten Frauen in dieser Situation NICHT DAS RECHT, sich zu beschweren, wenn ihnen etwas vergleichbares passiert, solange sie es nicht beweisen können.

Aber die Frau ließ sich nicht unter kriegen: Sie ging weiter, und gewann vor dem OLG!

Allerdings hatte sie, auf den Rat ihres Anwalts hin, ihre Gegenklage zurückgezogen, um nicht eine Kostenexplosion zu riskieren.

Allerdings muss sie die Kosten der Gegenklage selbst tragen.

Sie belaufen sich auf ca. 1300€.

Ich bin der Meinung, dass Frau Schafhäuser damit für uns alle was getan hat, und wir deshalb auch gemeinsam diese Kosten tragen können. 

Ich widme ihr aus diesem Grund die Grafik "EINE DER MILLIARDE", die ich von dem OBR-Plakat mit den Schmetterlingen, die ihr vielleicht kennt, abgeleitet habe.

Ich habe mit ihr zusammen einen online-Shop eröffnet.
Bei http://797376.spreadshirt.de/ könnt ihr stylische Accessoires für euer Rising erwerben, und Frau Schafhäuser unterstützen. Für alle, die ihren Beitrag lieber direkt an Frau Schafhäuser überweisen möchten, gibt es folgendes Sammelkonto:
Inge Schafhäuser
Kto.-Nr.: 5134550658
BLZ: 30020900/ Targobank



Liebe Grüße

Astrid

8 Comments
Dummerjan
4/2/2014 06:27:13 am

Zum Thema Gerechtigkeit und Gleichstellung in Deutschland:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html
"(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft."
Väter hingegen?

http://dejure.org/gesetze/BGB/1626a.html
"(1) Sind die Eltern bei der Geburt des Kindes nicht miteinander verheiratet, so steht ihnen die elterliche Sorge gemeinsam zu,
1. wenn sie erklären, dass sie die Sorge gemeinsam übernehmen wollen (Sorgeerklärungen),
2. wenn sie einander heiraten oder
3. soweit ihnen das Familiengericht die elterliche Sorge gemeinsam überträgt.
(2) Das Familiengericht überträgt gemäß Absatz 1 Nummer 3 auf Antrag eines Elternteils die elterliche Sorge oder einen Teil der elterlichen Sorge beiden Eltern gemeinsam, wenn die Übertragung dem Kindeswohl nicht widerspricht. Trägt der andere Elternteil keine Gründe vor, die der Übertragung der gemeinsamen elterlichen Sorge entgegenstehen können, und sind solche Gründe auch sonst nicht ersichtlich, wird vermutet, dass die gemeinsame elterliche Sorge dem Kindeswohl nicht widerspricht.
(3) Im Übrigen hat die Mutter die elterliche Sorge."
Selbst wenn sie diese zur Adoption freigibt hat der leibliche Vater keine Möglichkeit, dem Kind ein Elternhaus zu geben. Deutschland wurde diesebzüglich mehrfach vor dem EGMR verurteilt.

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/09/index.php?norm_ID=0904400
"3. ärztlich verordneten Rehabilitationssport in Gruppen unter ärztlicher Betreuung und Überwachung, einschließlich Übungen für behinderte oder von Behinderung bedrohte Frauen und Mädchen, die der Stärkung des Selbstbewusstseins dienen,"
Behinderte Jungen (!) und Männer gibt es nicht.

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/05/index.php?norm_ID=0502500
"(2) Versicherte haben höchstens einmal jährlich Anspruch auf eine Untersuchung zur Früherkennung von Krebserkrankungen, Frauen frühestens vom Beginn des zwanzigsten Lebensjahres an, Männer frühestens vom Beginn des fünfundvierzigsten Lebensjahres an."
Bis zum 45 Lebensjahr sterben jährlich ca 300000 Männer an Krebs, das sind ca 50000 Männer mehr als Frauen an Krebs im gleichen Zeitraum sterben. Deswegen bdürfen Männer erst danach zur Vorsorge.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1631d.html
"

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind."
Ein Tier hat mehr Rechte als ein männlches Baby.

http://dejure.org/gesetze/StGB/183.html
"(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
Frauen machen sowas nicht?

https://aktuar.de/custom/download/dav-mitteilungen/DAV-M%20Nr.08.pdf
Männer sterben in Deutschland nach wie vor 5 Jahre früher als Frauen. Angesichts einer solchen Gesetzeslage in Deutschland wundert das wenig.

One billion rising für Frauen. Vermutlich auf den Gräbern ihrer Männer, Söhne, Väter und Brüder.


Reply
Astrid
5/2/2014 02:45:29 am

"One billion rising für Frauen. Vermutlich auf den Gräbern ihrer Männer, Söhne, Väter und Brüder."

Passender Weise steht dieser Kommentar ausgerechnet unter einem Beitrag, in dem es darum geht, dass ein gutverdienender Typ die "Putze" angemacht hat.
Ihr Mann, ihr Sohn, vermutlich auch ihr Vater und ihre Brüder (weiß nicht, ob sie welche hat) dürften die Aktion etwas anders sehen als Sie. (Ein Tip: fragen Sie sie besser nicht. Es könnte sonst ungemütlich werden für SIE.)
Astrid

Reply
Kaktus
6/2/2014 02:07:49 pm

Und wehe, sie werden losgelassen......
Sie gehören zu der Sorte "Mann", die Frauen als Menschen
zweiter Klasse sehen!
Haben Sie den Beitrag über meine Frau überhaupt gelesen, bzw.
verstanden?
Nach zwei Jahren psychischen Dauerstress, ausgelöst durch
einen sexhungrigen Jüngling und einem Fehl -Urteil einer Mallorca und Ballermann erfahrenen Richterin, wird meiner Frau jetzt GUTES widerfahren. Durch one Billion rising for justice.
Ihr Motto: wer nicht kämpft hat schon verloren.
Sind Sie ein Frauenhasser? Auf jeden Fall sind Sie ein Narr.

Der Ehemann
Durch one Billion rising for justice.

Reply
VW
6/2/2014 02:13:34 pm

EINE SCHALLENDE OHRFEIGE,

FÜR SIE, VON MIR!

Der Sohn

Reply
Nichtsodumm
12/9/2014 05:58:21 am

@Kaktus
Wie kommen Sie darauf "Dummerjan" zu unterstellen, er würde Frauen als Menschen zweiter Klasse sehen, wenn er sich über die Diskriminierung von Männern durch das deutsche Recht beklagt?
Vielleicht gibt es für die eine oder andere Männrrdiskriminierung einen sachlichen Grund. Sicher gibt es auch Frauendiskriminierung an anderen Stellen - das hat Dummerjan aber gar nicht bestritten.
Ihr Kommentar ist aber einfach nur diffamierend. Können Sie nicht akzeptieren, dass Frauen nicht nur diskriminiert sondern auch priviligiert werden? Dem Vater, der sein Kind nicht mehr sehen will, entschädigt es kein bisschen, dass es Männer gibt, die sich wie Ärsche aufführen. Genausowenig wie es einer belästigten Frau hilft, dass andere kriminelle Frauen falsche Anzeigen machen und das Rechtssystem zu missbrauchen um ihrem Ex eines auszuwischen.

Reply
Kaktus
13/9/2014 10:37:26 am

So schlägt sich jeder durchs Leben.....

Reply
Dummdidumm
16/9/2014 11:25:53 am

die Kommentarfunktion unter Blogbeiträge ist eigentlich dafür gedacht, dass man einen Kommentar zu dem Blogbeitrag machen kann, und nicht dafür, dass man Platz hat, um seine Weltanschauungen zum Besten zu geben.
In diesem Blogbeitrag geht es zum Beispiel um eine taffe Putzfrau dafür GEKÄMPFT hat, dass sie sich nicht von irgendwelchen Schlipsträgern Belästigen lassen muss. Und zwar ganz unabhängig davon, ob seine Frau sich im Moment um das gemeinsame Baby kümmert statt um seinen Schlips oder was auch immer. Wer mit solchen Dingen Probleme hat, kann ja einen Ideoloogen, Krawatologen oder sonstwie geartete Fachleute aufsuchen. Auch für Krawattenträger ist es nicht wirklich eine Schande, wenn sie ihre Probleme selbst in die Hand nehmen.

Reply
Dummdidumm
16/9/2014 11:26:01 am

die Kommentarfunktion unter Blogbeiträge ist eigentlich dafür gedacht, dass man einen Kommentar zu dem Blogbeitrag machen kann, und nicht dafür, dass man Platz hat, um seine Weltanschauungen zum Besten zu geben.
In diesem Blogbeitrag geht es zum Beispiel um eine taffe Putzfrau dafür GEKÄMPFT hat, dass sie sich nicht von irgendwelchen Schlipsträgern Belästigen lassen muss. Und zwar ganz unabhängig davon, ob seine Frau sich im Moment um das gemeinsame Baby kümmert statt um seinen Schlips oder was auch immer. Wer mit solchen Dingen Probleme hat, kann ja einen Ideoloogen, Krawatologen oder sonstwie geartete Fachleute aufsuchen. Auch für Krawattenträger ist es nicht wirklich eine Schande, wenn sie ihre Probleme selbst in die Hand nehmen.

Reply



Leave a Reply.

    Archives

    March 2015
    February 2014
    January 2014

    Categories

    All

    RSS Feed

Picture
Instagram
Picture
One Billion Rising Deutschland  |  V-Day Deutschland

Alle Rechte vorbehalten  |  Created by Ivana Smith   |  Unterstützt von UTZ Webdesign  |  Impressum  |  Shop